Thema:
Habe zwei Zuhause, aber eine Empfehlung... flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:16.10.17 14:30
Antwort auf:Gutes Internetradio mit CD, Spotify und Bluetooth? von PooBear

... will ich nicht aussprechen.
Die meistgenutzte ist die Roku Soundbridge, aber das nur in Verbindung mit der Harmony One Fernbedienung, wo ich die wichtigsten Sender auf den Touchscreen gelegt habe.
Das ist auch der Hauptnutzen zwischen drei Ausländischen Sendern zu wechseln, und die im Hintergrund laufen zulassen.
Irgendwas von der Nas zu streamen ist mir selbst mit der App zu umständlich.
Vorteil aber, komplette Anbindung an meine Anlage.
Dann ein TechniSat DIGITRADIO 580, DAB+ muss dabei sein, alles darunter lohnt sich nicht. Ist halt bei Internetproblemen einfach unerlässlich,.um sauberen Empfang zu haben. Ach, Musik aus dem Radio hat so einfach einen größeren Mehrwert.
Aber, das Ding war im Schlafzimmer vorgesehen, ist dort rausgeflogen, da es einfach zu lang zum Booten braucht. Es ist halt leider kein Ein und wieder Aus, sondern alles mit einer Wartezeit verbunden, darauf habe ich keine Lust, da ist Handy einfach, einfacher. Jetzt stehe in der Küche und wird alle Jubeljahre Mal eingeschaltet.
Hauptstreaming Device: Fire TV & der Bluetooth Empfänger an der Anlage.
Ich wechseln munter zwischen beiden her, am Fire TV meinst Mediaserver, Amazon Music, Spotify und YouTube, über Bluetooth den Rest.
Irgendwie ist es halt schon am schnellsten übers Handy, alle anderen Lösungen kommen mir in den meisten Fällen wie eine angezogene Handbremse vor. Man ist einfach eine gewisse Schnelligkeit gewohnt.
Wenn ich undigitslisierte CDs hören will, reicht mir meist mein BluRay-Player.


< antworten >