Thema:
Re:Nochmal Ambilight-Nachbau für den TV flat
Autor: Leviathan
Datum:16.10.17 12:28
Antwort auf:Re:Nochmal Ambilight-Nachbau für den TV von _bla_

>Schade, das Ambilight so ein Philips-Only Ding ist. Aktuell wird die Ansteuerung der Ambilight LEDs ja anhand des ohnehin sichtbaren Bildinhalts generiert, ich würde es toll finden, wenn es einen Standard gäbe, bei dem Konsolen oder Videoplayer direkt auch Ansteuerinformationen fürs Ambilight übertragen würden, und man bspw. anfliegende Objekte oder seitliche Lichtquellen schon im Ambilight sehen könnte, bevor sie im Bild sichtbar sind.

Wäre auf jeden Fall supercool, aber bevor Philips sein Patent freigibt, gefriert wohl doch eher die Hölle. Dabei hätte das alles ordentlich Potenzial, das in den Philips-Lösungen bei weitem nicht ausgeschöpft wird.


< antworten >