Thema:
Freizeitpark Plohn - Erfahrungsbericht flat
Autor: Telemesse
Datum:15.10.17 19:30
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

[http://www.freizeitpark-plohn.de]
Hat mich positiv überrascht und mir wirklich sehr gut gefallen.
Schwerpunkt liegt hier klar auf Familien und Kinder bis etwa 12 Jahre. Für die ist wirklich jede Menge geboten. Ich war mit Frau und zwei 10jährigen Mädels und die waren hellauf begeistert.
Mit El Torro gibts dazu noch eine richtig geile Holzachterbahn die auch größeren gefallen wird und ordentlich ab geht.  [https://m.youtube.com/watch?v=UMl0yaVUKPw] Die hat mich echt überrascht. Das Teil brettert wirklich die komplette Runde gefühlt mit Voll Power und Top Speed durch, so daß einem kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Wirklich ein bemerkenswerter Ritt und absolut empfehlenswert.

Für Familien gibts noch einige andere Bahnen von denen mir Plohseidon ganz gut gefallen hat, die sich doch rasanter fährt als sie aussieht. [https://m.youtube.com/watch?v=JLVG-xFklt4]
Besonders cool war auch die Indoorbahn Minniwah. Das ist so eine Westernlok Achterbahn die komplett in einer Halle durch eine großen Westernkulisse führt. Die Streckenführung ist zwar nicht sonderlich spektakulär, das Tempo mit dem die Bahn durch die nur spärlich illuminierte Halle brettert macht allerdings richtig Laune.

Ansonsten bietet der Park viel Abwechslung, liebevoll dekorierte Themenbereiche und so gut wie keine Wartezeiten an den Fahrgeschäften. Selbst bei dem Highlight des Parkes,der El Torro Holzachterbahn, betrug die Wartezeit zur Stoszeit weniger als 10 Minuten, so daß man jede Bahn ohne Probleme mehrfach fahren konnte.

Nächstes Jahr bauen die da übrigens einen neuen großen Coaster (Mack Ride - Big Dipper ! Höhe 40m, Top Speed 100kmh)  [https://m.youtube.com/watch?v=j08gFttUMJA]   Scheint als ob Sie die Zielgruppe ausweiten und auch für größere Interessanter werden wollen. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und ausprobieren wenns fertig ist.


< antworten >