Thema:
Les Poilus flat
Autor: Mitschel
Datum:15.10.17 11:36
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

das hast gestern bei Ben Spiele Abend auf den Tisch gepackt.
Mann spielt koop eine Gruppe Soldaten im ersten Weltkrieg die einfach nur überleben will.

dabei geht es darum einen Stapel Karten leer zu bekommen. Mann verteilt due Karten nach und nach an die Spieler und sie müssen am Ende alle gespielt oder verbannt sein. jede Karte ist schlecht (gibt nur eine ausnahme). es gibt Karten die dauerhaften Schäden machen und Karten die nur den aktuellen Einsatz betreffen. Wenn man zu viele Karten auf der Hand lässt ist das schlecht für die Sieg Chancen. Wenn man zu viele spielt gefärded man den einsatz(die spielrunde) was auch die Chancen auf den Sieg vermindert...

Wir haben nur ein mal gespielt aber eine Spiel ist recht schnell. sehr anspruchsvoll und sehr sehr spannend.

Ich würde es jetzt einfach mal empfehlen ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >