Thema:
Re:Wenn ein Amazon-Artikel nicht ankommt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.10.17 16:26
Antwort auf:Wenn ein Amazon-Artikel nicht ankommt von heffer

>Folgende Situation: Käufer behauptet gegenüber Verkäufer, dass der bestellte Artikel nicht angekommen ist. Verkäufer behauptet, er habe ihn abgesendet.
>
>Was ist in dieser Situation üblich (geht mir nicht um die Rechtslage, sondern nur um den Usus):
>Überweist der Verkäufer das Geld für den Artikel zurück? Wenn ja: Auch die vom Käufer gezahlten Versandkosten?
>
>Randinfo: Keine Vertragspartei hat ihre Behauptung bewiesen oder sie näher substantiiert. Preis für den Artikel liegt bei ca. 6 Euro zuzüglich 3 Euro Versandkosten (irgendein gebrauchtes Videospiel).
>
>(Wie gesagt, bitte keine Rechtsausführungen, geht mir nur um Erfahrungen)


Der Verkäufer macht gar nichts. Der Käufer macht Meldung bei Amazon, die überweisen den Kaufbetrag zurück, dann holen sie sich das Geld vom Verkäufer. Andernfalls ist der Verkäufer nämlich gearscht wenn er erst von sich aus überweist und der Käufer anschließend noch offiziell bei Amazon reklamiert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname