Thema:
Re:Auszeit flat
Autor: Adema
Datum:12.10.17 19:38
Antwort auf:Re:Auszeit von Gramatik

>Da gibts keine Tricks, entweder du weißt das du nach der Auszeit wieder easy ins Berufsleben findest oder du hoffst darauf das es nicht super schwer wird. Wenn du an das deutsche Rentensystem glaubst dann kannste entweder ein Jahr+ hinten dranhängen oder drauf scheissen.
>

Mei, man findet immer irgendwas. Ich empfände es eher als Belastung, danach wieder genau den selben Scheiß zu machen. Lieber räume ich ein Jahr Regale ein, oder mach irgendwelche 0815-Jobs, wenn sich kein adäquater Ersatz findet.

>Ich hab mal über 1 Jahr lang einfach nix gemacht (Beruflich) weil genug angespart und danach auf Gut Glück wieder was gefunden (war die Zeit aber nicht versichert, was auch gefährlich sein kann aber ich bin keine feige Sau). Kann nicht sagen das ich das bereue aber bist eben Behördentechnisch danach auf der schwarzen Liste wenn du irgendwas willst... rein metaphorisch gesprochen, sowas gehört sich nicht wenn du ins soziale Netz fällst und darfst dir dann das geblubber anhören oder im schlimmsten Fall werden dir Leistungen verweigert. Ich hatte da wohl Glück.
>

Geld ist genug gespart, jetzt muss ich nur wissen, was ich in der Zeit machen will. Soll im Endeffekt nicht nur ne Auszeit sein, werd mich umorientieren wollen, am besten noch in ner neuen Stadt. Mal gucken, wann mein Plan steht. Aktuell weiß ich nur, dass ich was ändern muss, auch im Hinblick aufs Alter. Den Scheiß, den ich jetzt mache, kann/will ich mit >55 nicht mehr machen.

>Edit: Kollege hat mal wegen burnout ne Kur gemacht, kann man auch als Auszeit ansehen und dürfte Behördentechnisch abgesichert sein, da kannste dann aber eben auch nicht nur machen was du willst sondern musst sone Kur machen... mal abgesehen davon das einem der Arzt bestätigen muss das man unter burnout syndrom leidet.

Ja, das wäre mir auch zu nervig, ich will volle Kontrolle und mich nicht durch Reisesperre oder irgendwelche Maßnahmen gängeln lassen.


< antworten >