Thema:
Wohnort /-lage bedacht? flat
Autor: Kilian
Datum:12.10.17 17:19
Antwort auf:Mit den Eltern unter einem Dach? von Phil Gates

Wenn alle bisher gut miteinander klargekommen sind, könnte ich mir persönlich das durchaus vorstellen. Bei meiner Freundin sähe das schon ganz anders aus, denke ich. Ist immer eine individuelle Sache, die es IMO aber wert ist ernsthaft durchdacht zu werden.

Ein anderer Gedanke noch: Würde sich dadurch euer Wohnort verbessern bwz. würdet ihr dann an einem Ort wohnen, in dem ihr noch lieber wohnen würdet? Oder evtl. eher das Gegenteil!?

Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und könnte mir im Traum nicht vorstellen in einem Ort < 1 Mio Einwohner zu leben. Das vielfältige kulturelle, gastronomische und nicht zuletzt infrastrukturelle Angebot und dessen unmittelbare Wahrnehmbarkeit sind mir da zu wichtig...

In meinem Freundeskreis sind einige Leute in die Vororte oder gleich aufs Land gezogen. Für die Kinder (bis zu einem gewissen Alter) zwar perfekt, aber sie selbst langweilen sich dort ganz schön bzw. vermissen die o.g. Vielfalt. Und nicht zu vergessen: Irgendwann sind die Eltern vielleicht nicht mehr da und die Kinder auch woanders zum Studieren oder so. Da sollte man - wenn man weg und sein Haus verkaufen will - nicht im großen Stil Miese machen.


< antworten >