Thema:
Ich kann es nur empfehlen flat
Autor: Scarface
Datum:10.10.17 15:45
Antwort auf:Mit den Eltern unter einem Dach? von Phil Gates

Zumindest, wenn die Eltern einigermaßen cool sind und das Verhältnis ein gutes.

Mein Bruder hat dies gemeinsam mit meinen Eltern gemacht und es ist wirklich toll bisher.

Der Enkel hat seine Oma immer in der Nähe. Ab und zu kocht die Oma für alle, dafür kümmert sich mein Bruder um alles handwerkliche und um den ganzen Papierkram, der die inzwischen langsam aber sicher überfordert.

Geld wurde insgesamt auch gespart, weil man direkt eine größere Fläche kaufen und bebauen konnte anstatt zwei getrennte Flächen zu kaufen und getrennt zu bauen.

Es ist wirklich eine geniale Symbiose. Für uns als griechische Familie wäre es aber auch undenkbar, seine Eltern in ein Alternheim zu stecken. Das geht einfach gar nicht und für ein eigenes Haus sind sie einfach zu alt inzwischen (75 und 82 Jahre alt). Das würde höchstens noch ein paar Jahre gutgehen (wenn man auf Holz klopft vielleicht 10).

Aus diesem Grund finde ich: moralisch, finanziell und fürs Miteinander kann das Zusammenleben eine geniale Lösung sein.


< antworten >