Thema:
Re:Mit den Eltern unter einem Dach? flat
Autor: ID
Datum:10.10.17 15:33
Antwort auf:Mit den Eltern unter einem Dach? von Phil Gates

Ich kenne in meinem engeren Familienkreis 3 solcher Beispiele, alle 3 kann man als nahezu gescheitert bezeichnen, eines davon sogar völlig eskaliert inkl. Neukauf und Auszug. Alle haben sich vorher bestens verstanden und sind irgendwann zu dem Punkt gekommen, an dem es nicht mehr ging.

Ich selbst würde daher im Leben nicht auf die Idee kommen, sowas durchziehen. Klar, es klingt erstmal verlockend, jemanden zu haben, der auf die Kinder aufpassen kann und dabei nicht mal das Haus verlassen muss. Aber die Kinder werden älter und brauchen irgendwann niemanden mehr zum Aufpassen. Außerdem muss man permanent aufeinander Rücksicht nehmen und hat eigentlich so gar nicht "seins" (Nicht den Besitz, sondern seinen Rückzugsort).

Ich könnte jetzt stundenlang Beispiele und Argumente aufzählen, warum ich dir das nicht empfehlen würde. Aber am Ende musst du es natürlich selbst wissen, es gibt sicher auch genügend positive Beispiele.


< antworten >