Thema:
Das Thema hatten wir auch als wir gebaut haben flat
Autor: Telemesse
Datum:10.10.17 15:14
Antwort auf:Mit den Eltern unter einem Dach? von Phil Gates

Ich hatte da allerdings von Anfang an Bauchschmerzen bei dem Gedanken die Schwiegermutter im Haus zu haben obwohl wir uns gut verstehen.
Schlußendlich haben wir dann ein Haus für uns gebaut und hatten Glück für die Schwiegermutter eine 3-Zi EG Wohnung mit Terrasse und Garten in nur 300m Entfernung kaufen zu können.
Das ist für mich optimal. So ist die Oma nah genug für alles praktische und notwendige aber dennoch weit genug weg, so das jeder seine Privatsphäre hat und man sich nicht zu sehr ins Gehege kommt.
Zusammenwohnen ist imo nämlich eine ganz andere Hausnummer als mal zu Besuch auch wenn man normalerweise gut miteinander klarkommt. Ältere Leute haben eben so Ihre Marotten, die mal lustig, mal liebenswert aber eben oft auch nervig sein können.

Das andere Thema ist dann noch die Frage, was du mit der Einligerwohnung machst wenn Oma und Opa mal nicht mehr sind. Möchtest du dann vermieten und in Kauf nehmen fremde Leute im Haus haben? Wenn nicht hast du praktisch eine Wohnung, die du nicht wirklich nutzen kannst.


< antworten >