Thema:
Re:Bildrechte-Frage / Stockfotos flat
Autor: Atlan
Datum:10.10.17 14:47
Antwort auf:Re:Bildrechte-Frage / Stockfotos von Michel

>>Dürfen gekaufte Adobe/Fotolia-Stockbilder auf kommerziellen Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest) veröffentlicht werden? Muss der Name genannt werden? Und was ist, wenn das Stockbild nur Teil einer neuen Komposition ist?
>>
>>Besten Dank!
>
>ich würde meinen der Kanal ist weniger entscheiden als in welchem Zusammenhang die Bilder verwendet werden, ist dieser kommerzieller Natur, also für eine Werbekampagne, ist schnell mal Sense resp. es wird teuer


Genau, alles kommerzieller Natur, es geht um eine Social-Media-Kampagne für ein Unternehmen.

Und dabei vor allem um den speziellen Fall von Eigenkompositionen aus Stockfotos. Also: Ich kaufe zwei Stockfotos und photoshoppe daraus dann ein neues zusammen. Was muss dann als Urheber angegeben werden?


< antworten >