Thema:
Re:Ich bin immer erstaunt, ... flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.10.17 14:44
Antwort auf:Re:Ich bin immer erstaunt, ... von thestraightedge

>>In dem Fall ist es so, dass es (noch) nicht generell akzeptiert ist, dass ich als Anwalt von zuhause aus arbeite. Auch wenn ich allenfalls ein Mal pro Woche Mandanten physisch zu Gesicht bekomme und noch seltener bei Gericht bin. Läuft alles über TelCos und Mail. Von daher ist es (derzeit) ohnehin alternativlos, in der Stadt bzw. in vertretbarem Umkreis zu wohnen.
>
>Kenne das. Arbeite selbst tlw. mit flexibler Zeiteinteilung und von zu Hause aus.
>


Wird auch irgendwann kommen, dass das Standard wird. Mein Beruf ist halt noch sehr konservativ geprägt und die Mandanten erwarten den Anwalt mit Schlips und Anzug, der in einer repräsentativen Lage sitzt. Auch wenn ich persönlich wahrscheinlich bessere Verträge und Klageschriften machen könnte, wenn ich in der Badehose auf dem Balkon säße.

>>Die Ecke ist durchaus ganz schön, und wer da wohnen will soll das gerne tun, aber s.o. - dürfte schwer werden, für den Preis einen Käufer zu finden.
>
>Jepp, bei dem konkreten Beispiel ist der Preis ein bisschen absurd.
>
>Ich hab deshalb auch eher allgemein gesprochen. Manche Menschen begegnen einem mit Arroganz und abschätzend, wenn man erwähnt dass man in einer Kleinstadt wohnt und glücklich ist. Gern auch die vor 6 Monaten zugezogenen Neu-Kölner, die gerade mal ein bisschen Großstadtluft gewittert haben. Dabei wird da auch nur mit Wasser gekocht.


Grundsätzlich will man oft das Gegenteil von dem, was man kennt bzw. gerade hat. Die Schwaben aus der Kleinstadt stehen oft auf Berlin, wohingegen viele gebürtige Städter, die in der Etagenwohnung großgeworden sind, von einem Haus im Grünen mit Garten für die Kids zum Toben träumen. Ist auch alles eine Frage der derzeitigen Lebenssituation. Ich kann mir schon vorstellen, als Rentner ein schönes Häuschen in der Pfalz zu kaufen. Wir lieben Dürkheim, Deidesheim etc. für Wochenendausflüge. Ist halt auch mit Kind bequem, Kinderarzt, Kita, Schulen, Museen, Indoor-Spielplatz etc. pp. vor der Haustür zu haben und vieles mit den Öffis erledigen zu können.


< antworten >