Thema:
Re:Mit den Eltern unter einem Dach? flat
Autor: Evilution-X
Datum:10.10.17 14:01
Antwort auf:Re:Mit den Eltern unter einem Dach? von ChRoM

>Und die Moral von der Geschicht, IMHO: Wenn Ihr das durchziehen wollt, dann gleich. Im Alter werden Menschen immer unflexibler.

Hehe. Ein Freund von mir hat sich letztens bei mir ausgekotzt, was es für ein ätzender Akt ist, für seine noch lebenden Großeltern (beide knapp Ü80), ein paar Kästen Wasser zu kaufen. Ich habe irgendwie das Problem bei dem Erzählten nicht gesehen, bis mir dämmerte, dass es für seinen Opa ein riesiges Problem ist, wenn am Wassertag ein Kasten nicht komplett leer ist. Denn der soll weder zurückbleiben, noch halb abgegeben werden.
Die Lösung vom Freund ist tasächlich, dass Oma den Opa beschäftigen muss, damit er sich ohne Gezeter nur die vollen Kästen schnappen kann. Wenn die neuen Kästen erstmal da sind, schnallt Opa schon nicht mehr, dass da einer angefangen ist.

Und meine Oma ist ähnlich dulle. Für kein Geld der Welt möchte ich die im Haus haben. Meine Eltern dagegen sind 59 und 60, da kann ich mir das noch ganz gut vorstellen.


< antworten >