Thema:
Ich bin immer erstaunt, ... flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.10.17 11:22
Antwort auf:Re:Das geschmackloseste Haus Deutschland von Phil Gates

... dass offenbar das "in die Stadt gondeln" als unabdingbarer Lebenstraum angesehen wird.

Es gibt genug Menschen, die WOLLEN so wohnen, auch wenn das dem hippen Großstädter mit Büdchen unten im Haus, 19 Pizzadiensten in der eigenen Straße, 3 Ubahn-Stationen im Garten und Gentrifizierungs-Miete +600% kaum vorstellbar erscheint.

Klar sind ländliche Gegenden günstiger, aber ein "da will doch niemand wohnen" ist (nicht auf Dich bezogen) oft eher Ausdruck des eigenen beschränkten Horizontes statt sachliche Auseinandersetzung.

Ich persönlich würde nie in den Speckgürtel einer Großstadt oder gar hinein ziehen. Hätte ich keine Kinder wäre ich in Alleinlage gezogen.


< antworten >