Thema:
Re:Sehe ich das zu streng bzw. eng? flat
Autor: Slapshot
Datum:05.10.17 11:00
Antwort auf:Sehe ich das zu streng bzw. eng? von Flöhchen

>Kann man durchaus mal so eine Kleinigkeit mit in den Kindergarten geben, wenn das Kind so ein Verlangen danach hat, oder sollte man das auf jeden Fall sein lassen?

Kommt drauf an. In erster Linie würd ich das vorher mit dem Kindergarten klären, ob das für die ok ist, dann würd ich nochmal das Kind darüber aufklären, welche Folgen das haben kann, wenn er sein eigenes Spielzeug mitnimmt (kann kaputt gehen, andere Kinder können damit spielen und am Ende des Tages kann es aus diversen Gründen unauffindbar sein). Wenn er das akzeptiert, seh ich im Grunde kein Problem.

Achja, selbst wenn man sie über die Folgen aufklärt und sie zustimmen, wird es im nachhinein ein Riesen-Trara geben, wenn einer der genannten Punkte eintritt und die Eintrittswahrscheinlichkeit ist hoch. Ein "Ich hab es dir ja gesagt" wird da kaum die Stimmung aufhellen, aber für zukünftige Diskussionen ein gewichtiges Argument verschaffen ("Können wir gerne machen, aber weißt du noch, damals...").


< antworten >