Thema:
Sehe ich das zu streng bzw. eng? flat
Autor: Flöhchen
Datum:05.10.17 09:44
Antwort auf:3. Kind oder 3. Konsole? Der 3. Nachwuchsfragen-Thread von GF.Bahamut

Ich hab unseren Kleinen gestern in die Kita gebracht und in der Gruppe waren zu diesem Zeitpunkt zwei Kinder und keine Erzieher. Da bin ich so lange geblieben, bis auch eine Erzieherin gekommen ist (ca. 20 Minuten später). Vorher hatte ich in der Gruppe nebenan Bescheid gegeben, dass keiner da ist. Sie meinte sie hätte das im Blick. Als die zuständige zweite Erzieherin gekommen ist (die andere Erzieherin war in der Zwischenzeit nicht einmal drüben) habe ich nicht gemotzt sondern lediglich "Guten morgen" gesagt, einen schönen Tag gewünscht und mich auf den Weg gemacht.

Es geht hier um gerade mal 2-Jährige, die natürlich schon allerhand selbst können. (Auch Schabernack mit Wasser & Co. treiben etc. ;-)
Aber es war mir nicht geheuer, die drei alleine zu lassen. Wie hättet ihr das gehandhabt?

Und heute hatte Junior dann partout keinen Bock auf Kindergarten und entfachte tatsächlich das erste mal vorher einen richtig heftigen Wutanfall. Sonst ist er immer mit Begeisterung dabei. Er wollte eben gerne sein Spielzeugauto mitnehmen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es ihm gegeben hätte, aber da er mir direkt "entnommen" wurde musste ich diese Entscheidung gar nicht erst treffen. Kann man durchaus mal so eine Kleinigkeit mit in den Kindergarten geben, wenn das Kind so ein Verlangen danach hat, oder sollte man das auf jeden Fall sein lassen?


< antworten >