Thema:
Re:Und da gehts dahin flat
Autor: Pezking
Datum:02.10.17 10:56
Antwort auf:Re:Und da gehts dahin von ChRoM

>>Die spanische Regierung hat sich hier taktisch und rhetorisch sicher nicht gerade clever verhalten, aber grundsätzlich hat die Regierung eines demokratischen Staates jedes Recht, ein verfassungswidriges Referenrum zu unterbinden.
>
>Die Regierung kann das Ergebnis einer verfassungswidrigen Abstimmung auch einfach ignorieren. Dass mit teils massiver Gewaltanwendung die Bevölkerung an der Stimmabgabe gehindert wird, macht keinen schlanken Fuß und ist einer westlichen Demokratie unwürdig.


Wie gesagt: Taktisch doof fand ich das Verhalten der Regierung allemal. Es war doch absehbar, dass sich viele Menschen von der Separatistenbewegung für den Stuss instrumentalisieren lassen würden. Die nun entstanden Bilder von Polizeigewalt nützen garantiert nicht den Kräften, die weiterhin für ein vereintes Spanien einstehen wollen.

Dass sich das so hochgeschaukelt hat, ist katastrophal. Die Separatisten machen falsche Hoffnungen und treiben einen Keil in die Bevölkerung, und die strunzdoofe Regierung spielt denen auch noch in die Karten. Rundum eine komplette Shitshow.


< antworten >