Thema:
Re:Was rechtfertigt eigentl. die Preise von fertig Liquids? flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:29.09.17 22:23
Antwort auf:Was rechtfertigt eigentl. die Preise von fertig Liquids? von mars

>Das selber mischen scheint ja keine Raketenwissenschaft sein und kostet nur 1/20.
>
>Bin froh mich doch noch dem Thema Dampfen gewidmet zu haben, so kompliziert ist das Ganze gar nicht. Ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Einstiegsgeräten ohne aktuell das Bedürfnis zu haben mich weitergehend mit der Materie zu beschäftigten.
>
>Hab ein Justfog Q16 Kit als Zigarettenersatz für das bekannte Rauchverhalten und halt den Pico für Abends auf der Couch als Genussmittel. Gibt schon leckere Sachen.
>
>LG
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


Meiner Meinung nach rechtfertigen sich die Preise für fertige Liquids überhaupt nicht. Das ist ein großes Geschäft, deswegen gibt es auch so viele Produkte von verschiedenen Herstellern. Die Preise sinken aber bereits ein wenig. Gute Mischungen sind natürlich immer geheim, wenn es um Details geht.

Was das Mischen btrifft, dann ist das natürlich kein Problem. Ich habe mir jeweils einen Liter PG und VG besorgt und Nikotion Shots. Dazu Aromen in % beigeben, fertig. Was Zeit braucht ist die Suche nach Aromen die einem schmecken und den Mischungsverhältnissen. Bis man ein brauchbares Ergebnis hat, kann es schon eine Weile dauern. Das braucht Geduld und Erfahrung. Einige geben dabei bestimmt auf, wenn ich lese was die Leute so schreiben.

Am Anfang ist man ein wenig überfordert, wenn es ums Dampfen geht und vor allem um die Hardware. Wenn man kapiert hat wie es funktioniert, dann ist es eigentlich total simpel. Ich wickle meine Coils selber und das dauert nur ein paar Minuten. Watte rein, ordentlich verlegen, fertig. Aber auch Fertigkopf Verdampfer sind je nach Hersteller wirklich zu gebrauchen. Für mich ist Dampfen der beste Weg gewesen mit dem Rauchen aufzuhören. Seit April 2017 keine Zigarette mehr angefasst und sehr froh darüber. Der Schwachsinn funktioniert.

Vape on :-)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname