Thema:
Re:Tipps für Indien? flat
Autor: Florian M.
Datum:29.09.17 08:20
Antwort auf:Tipps für Indien? von king_erni

>Vor allem gute Hotels und Restaurants in den folgenden Städten/Orten sind gefragt:
>
>- Dehli


Da kommt's sehr drauf an, was du bezahlen willst. Wenn du nur auf der Durchreise bist, es also nicht irgendwas Besonderes oder chices sein soll, kann ich das hier empfehlen: [http://bloomrooms.com] Wenn es etwas Besonderes sein soll - Freunde von uns haben uns das hier mal empfohlen: [http://www.havelidharampura.com] Wird natürlich recht teuer sein (offenbar 100 Euro pro Nacht, das dann aber wohl für ein Doppelzimmer).

Restaurants:

[https://www.zomato.com/ncr/gulati-pandara-road-new-delhi] - nordindisch
[https://www.zomato.com/ncr/saravana-bhavan-janpath-new-delhi] - südindisch
[https://www.zomato.com/ncr/naivedyam-hauz-khas-village-new-delhi] - südindisch, etwas chicer
[https://www.zomato.com/ncr/oh-calcutta-nehru-place-new-delhi] - bengalisch, vergleichsweise teuer, aber sehr gut
[https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g304551-d808457-Reviews-Andhra_Pradesh_Bhavan-New_Delhi_National_Capital_Territory_of_Delhi.html] - alles andere als gemütlich - man muss sich quasi reinkämpfen -, aber sehr, sehr lecker!

Ziemlich cool ist in Delhi eine Fahrradtour durch Alt-Delhi (wir haben die Shah Jahan Tour gemacht). Man muss sehr früh aufstehen, aber es lohnt sich! [http://www.delhibycycle.com/]

Kleiner Geheimtip noch: Die tibetische Kolonie Majnu ka Tilla: [https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g304551-d3705429-Reviews-Majnu_ka_Tilla-New_Delhi_National_Capital_Territory_of_Delhi.html] Dort gibt es auch sehr gute sehr günstige Restaurants!

Wenn's tibetisches Essen etwas chicer sein soll, ist das hier sehr gut: [https://www.zomato.com/ncr/yeti-the-himalayan-kitchen-1-hauz-khas-village-new-delhi]

>- Argar

Auch hier kommt's drauf an, was ihr wollt - eher Budget oder Luxus? Ein nettes "Homestay" ist jedenfalls das hier: [http://www.nhomestay.com] Taj Mahal ist von da fußläufig erreichbar.

>- Jaipur

Ich habe damals für Freunde das hier [https://hotelpearlpalace.com/wordpress/] gebucht, die waren SEHR angetan. Selbst habe ich damals bei Freunden gelebt, kann also nichts eigenes berichten ;)

>- Udaipur

Wir haben zuletzt hier gewohnt: [https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297672-d812181-Reviews-Hotel_Krishna_Niwas-Udaipur_Udaipur_District_Rajasthan.html] Auch hier natürlich: Budget, aber gut. (Allgemein sind Budget-Hotels in kleineren Städten meist ziemlich gut, in Delhi und Mumbai solltet ihr aufpassen.)

Hier kenne ich die Zimmer nicht, aber zum Essen mit Seeblick (v.a. Dachterrasse!) ist das echt super: [https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297672-d306986-Reviews-Jagat_Niwas_Palace_Hotel-Udaipur_Udaipur_District_Rajasthan.html] Die Zimmer werden sicherlich auch gut sein.

>- Mumbai

Da war ich schon lange nicht mehr im Hotel und kann da auch nicht wirklich was empfehlen. Wie oben gesagt: In den Megastädten mit Budget eher vorsichtig sein, das kann dann schon recht versifft sein (wobei ich jetzt auch nie wirklich schlimme Erlebnisse mit Ratten o.ä. hatte). Mit Tripadvisor-Bewertungen fährt man aber meistens ganz gut. Hier für günstige Hotels: [https://www.tripadvisor.de/Hotels-g304554-Mumbai_Bombay_Maharashtra-Hotels.html]

In Mumbai lohnt es sich, eher in der südlichen Halbinsel zu suchen. Auch wenn's etwas teurer ist. Sonst braucht man da im Verkehr sehr lange hin. Die typische Backpacker-Gegend ist in der Straße des Leopold Cafe, da sollte man aber dann wiederum wirklich sehr auf die Reviews achten: [https://en.wikipedia.org/wiki/Leopold_Cafe]

>- Goa

War ich leider noch nie :) In Delhi gab's aber früher ein ganz tolles Restaurant, das nach Goa umgezogen ist: [https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g1025163-d3847054-Reviews-Gunpowder-Assagao_Bardez_North_Goa_District_Goa.html]

>Wir fliegen am Sonntag hin, das erste Hotel in Dehli ist gebucht, eine Rundreise via Zug ist geplant, insgesamt haben wir 3 Wochen, in Goa ist unser Abflughafen, d.h. da müssen wir es hin schaffen :D

Was habt ihr in Delhi denn gebucht? Und: Habt ihr die Züge alle gebucht? Das sollte bzw. muss man vorab machen!


< antworten >