Thema:
Re:EU und Frieden sind schuld^^ flat
Autor: Sidewinder
Datum:26.09.17 17:12
Antwort auf:EU und Frieden sind schuld^^ von tak

>Klingt komisch, da man eher vom Gegenteil spricht, aber ich denke die Theorie ist nicht perfekt, aber ganz schlüssig.
>
>Ich denke man hat sich daran gewöhnt, dass die Grenzen nichts unüberwindbares sind, dass die Leute auf der anderen Seite der Grenze keine Feinde sind, die nur Möglichkeiten suchen einzumarschieren und man nur als Teil eines größeren Landes eine Chance aufs Überleben hat. Warum soll man da Grenzen abbauen? Genau so kann man neue setzen und genau so ohne Pass rüberfahren, arbeiten, usw.
>
>Genau deswegen wundere ich mich null über die zahlreichen Unabhägigkeitsbewegungen in Europa, wann wenn nicht jetzt? Ich sehe auch nichts wirklich verwerfliches dran. Es wird doch so viel darüber versprochen, dass sich alle liebhaben sollen, Völker Freunde sind und, wie man sowieso weiß - die Grenzen verbinden! Kritik und Drohungen empfinde ich irgendwie nicht zeitgemäß. Katalanen wollen raus? Gerne, an den Tisch setzen, alles absprechen, statt Steine in den Weg zu legen.
>
>Die Kurden im Irak stimmten heute auch ab - ist doch super?!


Syrien, Türkei, Irak, Iran, Kurdistan...da ist für Jahrzehnte wieder neuer Zündstoff parat ;(


< antworten >