Thema:
Re:Meine Meinung... flat
Autor: Kilian
Datum:26.09.17 16:08
Antwort auf:Re:Meine Meinung... von Maxiplus

>Danke, sehr informativ. Hab von dem Thema selber nur wenig Ahnung, obwohl mein Vater in Spanien lebt, allerdings weiter südlich bei Valencia. Ich hab kaum Vorstellungen davon, was für Auswirkungen das haben könnte.

Gerne. Auf den Balearen - die sich traditionell stark an Katalonien orientieren - gibt es diese Separationsbewegungen auch schon. Seit mind. Anfang der 2000er sehe ich dort die nationalistischen Graffitis. Und die Region Valencia hat ja auch ihre eigene Identität und einen eigenen Dialekt der katalanischen Sprache. Wo soll das hinführen, wenn diese Bewegung dann in andere Regionen überschwappt? Und welches Ziel rechtfertigt diese enorme Anstrengung, die Staat und Gesellschaft damit abverlangt werden würde? ich werde nicht schlau daraus... :/

EDIT: Hab das mit der Sprache noch mal nachgeschaut und korrigiert. Ist praktisch auch Katalanisch.


< antworten >