Thema:
Re:Kostenfrage Renovierung/Sanierung flat
Autor: chifan
Datum:21.09.17 10:41
Antwort auf:Re:Kostenfrage Renovierung/Sanierung von Phil Gates

>>Haben uns gestern mal unten erwähnte Wohnung angeschaut. Einiges müsste zumindest in meinen Augen noch gemacht werden. Da ich von der Materie nicht wirklich Ahnung habe fehlt mir hier eine grobe Größenordnung, was man noch reinstecken müsste.
>>
>
>Ich habe das alles nach und nach renoviert (bin noch nicht durch, aber so 75%). Bin erst einmal eingezogen und habe dann Zimmer für Zimmer jedes Jahr was gemacht.
>


Wie wir das genau händeln würden, ist noch nicht klar. Allerdings will ich im Vorfeld ungefähr wissen, was noch auf uns zukommt und das vor allem auch in die Preisverhandlung einfließen lassen.

>>2. Zwischen Küche und Wohnzimmer ist eine Wand die wir entfernen können um eine offene Küche zu haben. Länge der Wand etwa 4m (Höhe: ca. 2,34).
>>Kosten: ??
>
>Da muss im Zweifel die WEG zustimmen und eine Statik gemacht werden. Zu Kosten kann ich leider nichts sagen. Tipp: Bei myhammer ausschreiben, da haben wir gute Erfahrungen gemacht.
>


Ist keine tragende Wand und wurde wohl auch schon in einigen Wohnungen so gemacht.


< antworten >