Thema:
Kostenfrage Renovierung/Sanierung flat
Autor: chifan
Datum:21.09.17 10:16
Antwort auf:Immobilien 3ZKB von chifan

Haben uns gestern mal unten erwähnte Wohnung angeschaut. Einiges müsste zumindest in meinen Augen noch gemacht werden. Da ich von der Materie nicht wirklich Ahnung habe fehlt mir hier eine grobe Größenordnung, was man noch reinstecken müsste (wenn man alles machen lässt!).

1. Küche wäre noch ok (von Neff), hat aber relativ viele Jahre auf dem Buckel und ist gar nicht unser Geschmack.
Kosten: 20 TEUR? (inkl. Entfernung der alten?)
2. Zwischen Küche und Wohnzimmer ist eine Wand die wir entfernen können um eine offene Küche zu haben. Länge der Wand etwa 4m (Höhe: ca. 2,34).
Kosten: ??
3. Die dadurch überflüssige Tür in der Küche würden wir zumachen wollen um die Fläche zu nutzen.
Kosten: ??
4. Parkett müsste abgeschliffen werden. Geschätzt auf einer Fläche von 70-75 qm.
Kosten: ??
5. Holzverkleidung der Decke müsste komplett entfernt werden.
Kosten: ??
6. Renovieren der kompletten Wohnung ohne Bad, WC und Balkon etwa 75qm
Kosten:??
7. Bad: Dusche ist zwar vorhanden aber zu klein. Könnte man am Boden noch um 1 Meter in der Länge erweitern. Keine Ahnung ob man dafür die alte komplett entfernen müsste (ist keine Kabine)
Kosten: ??
8. neue Heizungsanlage ist zwar vorhanden, die Heizkörper (etwa 5 Stück) könnten aber ausgetauscht werden, da sie doch relativ alt sind.
Kosten: ??

Danke schon einmal!


< antworten >