Thema:
Re:Es fehlen überall Leute... flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:18.09.17 21:05
Antwort auf:Re:Es fehlen überall Leute... von Xtant

>- ich war am Freitag erstmals auf einem Bezirk, zu dem unter anderem ein 450-Seelen-Dorf gehört. ich hab zig ähnliche Dörfer in meinem Bereich, normalerweise veranschlage ich dafür ca. eine gute Stunde. ich hab fast drei gebraucht, weilin diesem Scheißkaff so extrem wie nirgendwo keine Sau Klingeln oder Briefkästen beschriftet, geschweige denn Hausnummern an die Häuser pappt.

Da gebe ich dir zum Teil Recht aber diese Problematik sollte doch nichts neues für DHL sein. Wenn man sich schon so "zukunftsorientiert" gibt dann sollte man doch auch technische Hilfsmittel nutzen. Das Kartenmaterial ist mittlerweile so hochaufgelöst, dass man direkt zu einer bestimmten Hausnummer navigiert wird.

Fehlen solche Daten, dann kann man die ja selbständig in seinen Datenpool mit aufnehmen. War da nicht sogar so ein Projekt geplant, dass DHL sein eigenes Kartenmaterial anhand der gessammelten Daten der Zusteller produzieren will?

>- ich bekam neulich eine Beschwerde reingeflattert. "Zusteller benachrichtigt Paket, anstatt den vorhandenen Ablageauftrag zu nutzen." Der ist im Scanner mit "Garage, Tür hinten offen" angegeben. Tja, leider ist die Tür seit jahren verschlossen, du Penner! Aber Hauptsache beschweren.

Vielleicht auch falsch eingetragene Daten des Kollegen? Der kennt sich ja aus, der Springer ja nicht.

>- bestimmte Hausnummer in o.g. 450-Seelen-Dorf. Ich bin eh schon angefressen, da hab ich für das Haus zig Briefe mit ca. 10 verschiedenen Nachnamen.

Wie gesagt, Datenpflege ist alles. das würde ich dann halt für den kunden übernehmen. geht ja alles mittlerweile schön vernetzt mit gps-daten und bildmaterial. wenn da 10 briefkästen sind. dann muss man sich einmal die arbeit machen, die kennzeichnen und dann die daten welcher briefkasten zu wem gehört, hinterlegen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname