Thema:
Re:Nein, mittlerweile auch von Privatpersonen flat
Autor: Xtant
Datum:18.09.17 20:23
Antwort auf:Re:Nein, mittlerweile auch von Privatpersonen von Goldfisch


>DHL übernimmt keine Verantwortung und Gewähr dafür, dass der Service "Alterssichtprüfung" besondere gesetzliche Anforderungen über die Auslieferung der Sendungen (z.B. Jugendschutzgesetz) erfüllt. Es ist liegt in der Verantwortung des Absenders, die Versand- und Dokumentationsart zu wählen, die den gesetzlichen Anforderungen an den Sendungsinhalt entspricht.

Klar, wir führen nur den Service aus. Bzw. bieten dem Absender das Produkt an.

Kommt regelmäßig vor, dass Empfänger das nicht kapieren. Denen man erklärenmuss, dass es nicht die Post selbst ist, die nun unbedingt den Empfänger mitsamt Ausweis selbst da stehen sehen will.

Super, wenn die Leute dann einem gegenüber gereizt sind, weil sie nicht kapieren, dass siejetzt nicht das "ID-Check"-Paket fürs Söhnchen annehmen können. "Aber ich bin doch die Mutter!". Ach was, echtes  Pech für den Sohnemann.


< antworten >