Thema:
Re:Es fehlen überall Leute... flat
Autor: token
Datum:18.09.17 18:34
Antwort auf:Es fehlen überall Leute... von Xtant

>Das System wird irgendwann kollabieren. Und da wird man den schwarzen Peter auch nicht nur den Logistikern zustecken können.

Wem denn sonst?
Wer sich da im Hinblick auf Preiskampf und Gewinnmaximierung und Arbeitsbedingungen frontal Richtung Wand zubewegt ist ja nicht der Kunde.
Was soll die Lösung sein, dass der Kunde den Service nicht nutzt? Seltener nutzt?
Wirtschaftliche Gesundung über Kundenboykott ist zumindest ein witziger Gedanke, nur ist eine industrielle Infrastruktur keine Agrarlandschaft die man auch mal in Ruhe lassen muss damit sich die Nährstoffe nachbilden können.
Speziell zu hohe Nachfrage gibt die Möglichkeit mit Preise zu korrigieren, Löhne zu korrigieren, Premium-Services anzubieten (denen man dann allerdings auch gerecht werden muss) usw.
Die Probleme sind hausgemacht.


< antworten >