Thema:
Re:Es fehlen überall Leute... flat
Autor: Xtant
Datum:18.09.17 17:49
Antwort auf:Re:Es fehlen überall Leute... von K!M


>oh doch. denn das kann man über den Preis regeln. z.B. Samstagslieferung nur gegen Aufschlag oder Rabatt bei Lieferung an Paketshops. Einfach so weit am Preis drehen bis man nicht über die eigene Kapazität Paket hat.

Lol, wie naiv. Glaubst du ernsthaft, DHL (und die anderen noch viel weniger) haben bei Großkunden wie Amazon, Zalando etc. die Preisgestaltung auch nur halbwegs selbst in der Hand?

Grundsätzlcih glaube ich auch, dass es auf Dauer zu deutlich höheren Paketpreisen kommen wird. Die aber nur Privatleute und Kleinbetriebe ablatzen dürfen. Und die Mehreinnahmen werden hauptsächlich dazu verwendet, Amazon weiter schön in den Arsch kriechen zu können.

Amazon hat das wirklich sehr geschickt eingefädelt und mit ihrem "Service!"-gehabe die Kundschaft zum Kompagnon gemacht. Dass mindestens zehn Prozent der Pakete so miserabel verpackt sind, dass sie lädiert beim Kunden ankommen müssen? Die böse Post! Aber zum Glück ist es ja von Amazon, auf deren brillanten Service können wir uns als Kundschaft ja verlassen!

Der neue 1.000-Euro-Fernseher wurde geklaut? Welch ein Wunder, wenn er in der OVP transportiert wird! Aber es gibt ja zum Glück den prima Service von diesen Amazon-Heiligen! Interessiert ja keinen, dass die sich die Kohle unter Androhung aller möglicher Sachen dann wieder von DHL holen, auch wenn sie gröbst gegen die AGB verstoßen haben.

Man kann den Leuten gar nicht oft genug sagen, das der tolle Service! von Amazon auf dem Rückenanderer Unternehmen abläuft. Marktmachtausnutzung in seiner  reinsten Form. Aber das will ja niemand hören...

>gerade DHL baut die ganzen Packstationen ab

Das ist komplett falsch, vielleicht hast du da eine so ne Aktion mitbekommen und schließt nun auf ganz Deutschland.

Richtig ist, dass die Packstationen in allen Belangen sehr teuer sindund ihre Anzahl daher natürlich begrenzt ist. Mit der Zeit hat man einfach festgestellt, dass das Zustellen von Paketen in Großstädten und Ballungszentren weit überproportional schwieriger geworden ist (im Vergleich zum Land). Man verzichtet also auf angedachte PS in Kleinstädten (oder baut manchmal sogar "unrentable" ab), um noch verstärkter die o.g. Großstädte und Ballungszentren mit PSen vollzutackern. Ohne die würde die Zustellung fast nicht mehr vernünftig laufen.


oder ewig weit weg. Was soll das? Würde auch nochmal Aufschlag zahlen, wenn garantiert kein Scheinselbständiger mit eigenem Auto mein Paket rumfährt.


< antworten >