Thema:
Re:Adresse für Überweisungen aus der Schweiz? flat
Autor: Chris B
Datum:18.09.17 14:19
Antwort auf:Re:Adresse für Überweisungen aus der Schweiz? von Ihsan

>>>Verkaufe grad was über Kleinanzeigen, der Käufer will aus der Schweiz (sagt er) überweisen und würde dafür neben der IBAN auch meine Adresse benötigen.
>>>Kann das stimmen?
>>>
>>>Versand ist innerhalb Deutachlands, drum werd ich skeptisch..
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.6.5
>>
>>was macht dich daran skeptisch?
>>
>>und ja, es ist so, ich kann nicht mal innerhalb der Schweiz eine Zahlung ohne Adresse erfassen
>
>Hatte noch keine solchen Überweisungen, darum (brauchte man aus D gefühlt noch nie, sicher net innerdeutsch)
>Aber dann passts ja, fands nur seltsam meine Adresse UND meine Kontodaten aus der Hand zu geben ;)


Ansonsten reicht es auch, DE-(PLZ) als Adresse bei der Schweizer Bank anzugeben - du musst deine volle Adresse nicht rausrücken.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >