Thema:
Re:Hui: Endlich mein MI 4S auf Lineage gebracht flat
Autor: Chris B
Datum:18.09.17 14:17
Antwort auf:Hui: Endlich mein MI 4S auf Lineage gebracht von mat

>Dieses Drecksteil lief immer noch auf Android 5 (MIUI). Ich wollte seit Ewigkeiten ein Custom Rom drauftun, aber offenbar hat das Teil damals kein Schwein gekauft und deswegen gabs keinen großen Anreiz in der Community, anständige Systeme dafür zu veröffentlichen. Gleichzeitig sah das alles fürchterlich kompliziert aus mit dem Bootloader-Unlock und so.
>Zuletzt hab ich dann eine Anleitung gefunden, wie ich jegliche Roms fürs verwandte MI 4C benutzen kann und die gestern abend endlich mal durchgezogen.
>Jetzt läuft hier Lineage OS 14.1 mit Android 7.1.2, und es fühlt sich einfach gut an, von den Sicherheitsupdates und Features wieder einigermaßen auf dem neuesten Stand zu sein. MIUI war kein schlechtes Rom, aber heute mit einer Android-Basis aus dem Jahr 2014 unterwegs zu sein kommt eigentlich nicht in Frage.
>Der Fingerabdrucksensor ist damit leider passé (weil das MI 4C keinen hat und Xiaomi die Treiber nicht rausrückt), aber der war sowieso nicht besonders zuverlässig und die Vorteile eines Lineage reißen das locker wieder raus.
>Im Moment behauptet das Gerät, noch für 30h Akku zu haben, wobei der sowieso schon auf 80% runter ist nachdem ich es heute morgen recht viel benutzt hab, um noch Dinge einzurichten. Unter MIUI war die Akkuleistung schon nicht schlecht, und ich hatte ein bisschen Schiss, dass das unter LOS schlechter werden würde. Bisher ist davon zum Glück nichts zu sehen.
>Ansonsten läuft alles wunderbar fluffig, es ist, als hätte ich ein neues Gerät. Das ist auch der einzige Grund für meinen Post: dass ich mich freue. ^-^


Wunderbar, so soll das sein :-)

Grundsätzlich eine gute Idee, eins der populären Telefone zu kaufen, wenn das Teil länger genutzt werden soll.

Deine Sorgen bezüglich des Akkus sind vermutlich unbegründet, da LOS vermutlich weniger optimiert ist, dafür aber auch weniger Schnickschnack als MIUI im Hintergrund macht.


< antworten >