Thema:
Re:Zwangsrente mit 39 flat
Autor: Tota
Datum:18.09.17 13:45
Antwort auf:Zwangsrente mit 39 von Silverstar

>Mußte wegen einer psychischer Probleme vor paar Monaten zum Amtsarzt. Jetzt bescheid bekommen das er der meinung ist das ich nicht für mindestens 6 Monate nicht arbeitstauglich bin und darf Zwangsrente beantragen.

Du meinst wahrscheinlich Rente wegen Erwerbsminderung, Zwangsrente meint eigentlich wenn ältere Menschen vom Jobcenter gezwungen werden Rente zu beantragen.
>
>Also kein Anspruch auf Arbeitslosengeld und liegt vermutlich sogar unter Harz 4.


Die Grundsicherung wird ggf. dafür sorgen dass du nicht unters Existenzminimum rutscht.
>
>Macht doch richtig Mut wenn man schon an Depressionen leidet, wobei die arbeit auch nen großen Teil zu beigetragen hat...


Auf jeden Fall ein großer Haufen Mist. Wenn du mit der Entscheidung des Amtsarztes nicht einverstanden bist hol dir Hilfe und leg Widerspruch ein.

Manchmal kann es aber durchaus positiv verlaufen eine längere Zeit zur eigenen Genesung zu haben ohne Jobcenter Bewerbungstrainings o.ä. Kram.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für deinen Weg.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >