Thema:
Wie wäre es mit einem Sabbatical? flat
Autor: Rocco
Datum:18.09.17 11:17
Antwort auf:Unlukrativen Job annehmen von LustigesWiesel

Mit dem Alter kommen ja so einige Einsichten, z.B. dass Lebenszeit endlich ist und man auf ein erfülltes Leben zurückschauen möchte.

Grundsätzlich würde ich bei großer Unzufriedenheit was Neues ausprobieren. Wenn ein neuer Job nichts taugt, ja mei, dann macht man halt was Anderes. Du bist ja offensichtlich hochqualifiziert, so dass dies keine all zu große Hürde darstellen sollte.

Aber eine Alternative könnte auch bei entsprechend finanziellem Polster ein Sabbatical beim aktuellen Arbeitgeber sein. Sofern möglich, nimm mal ein Jahr Auszeit und mach in der Zeit Dinge, die dir Freude bereiten - nicht selten ergibt sich daraus eine neue Perspektive für eine nächste berufliche Herausforderung, ob beim aktuellen Arbeitgeber, bei dem du dann immer noch angestellt bist, oder sonst wo.

Greets
Rocco


< antworten >