Thema:
Re:Unlukrativen Job annehmen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.09.17 09:36
Antwort auf:Re:Unlukrativen Job annehmen von CompetitionPro

>Berufsschule hat den großen Vorteil, das du es mit Auszubildenen zu tun hast. Das sind schon fertige  Menschen ;-), die Pubertät und ähnliches schon hinter sich haben. zudem sind die meist volljährig und die ganze lästige Elternarbeit enfällt.

Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Ich habe ja vor ein paar Jahren abends meinen Staatl. gepr. Techniker gemacht und da haben einige Lehrer auch mal aus dem Nähkästchen geplaudert.

Sowas wie die Technikerklassen ist natürlich ein Traum: Erwachsene Leute, die alle freiwillig da sind und die man nicht erst motivieren muss. Die normalen Azubis gehen in der Regel auch und zur Not kann man die mit der Drohung, ihren Ausbildungsbetrieb zu informieren (oder sie in krassen Fällen dahin zu schicken) ganz gut disziplinieren.

Dann gibt es aber noch Klassen wie Berufsgrundschuljahr, in denen nur Leute sitzen, die keinen Ausbildungsplatz bekommen haben aber noch ihre Berufsschulpflicht absitzen müssen. Da braucht man auf jeden Fall gute Nerven und ein ausgeklügeltes Bespaßungssystem, um den Leuten überhaupt etwas beibringen zu können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname