Thema:
Re:Unlukrativen Job annehmen flat
Autor: ChRoM
Datum:18.09.17 09:32
Antwort auf:Unlukrativen Job annehmen von LustigesWiesel

>Nun wurde mir die Job des Stellvertretenden Abteilungsleiter mit Aussicht auf Komplette Führung in wenigen Jahren. Alles gut bezahlt, alles Easy zu meistern.
>ABER! Mich kotzt das Arbeiten hier einfach nur noch an, das Klima ist die letzten Jahre unter aller Sau (da erwarte ich woanders aber auch keine Wunder),  und selbst mit der neuen Stelle wäre ich dezent unterfordert.


Ich will keine Ferndiagnose stellen. Aber Du solltest Dir wirklich, wirklich sicher sein, dass Du den neuen Job unbedingt willst. Und dass Deine primäre Motivation nicht ist, aus dem jetzigen Laden wegzuwollen, egal wohin. Sonst besteht das große Risiko, dass Du merkst, dass Dich der neue Job auch nicht ausfüllt. Nur, dass Du deutlich weniger verdienst.

Wenn Du dort wegwillst, hast Du auch eine andere Option. Du könntest eine zeitlang durchbeißen und den stellvertretenden Abteilungsleiter machen. Und eventuell sogar auf den Abteilungsleiterposten rutschen. Du kannst Dich dann immer noch woanders bewerben und von einer Führungsposition zur nächsten wechseln, ohne drastische Gehaltseinbußen.


< antworten >