Thema:
Unlukrativen Job annehmen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:18.09.17 09:04
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Bin jetzt seit 17 Jahren in der Chemischen Industrie, und seit 14 Jahren in meinem jetzigen Job.
Klar habe ich auch hier innerhalb der Firma mich Stück für Stück hochgearbeitet. Nun wurde mir die Job des Stellvertretenden Abteilungsleiter mit Aussicht auf Komplette Führung in wenigen Jahren. Alles gut bezahlt, alles Easy zu meistern.
ABER! Mich kotzt das Arbeiten hier einfach nur noch an, das Klima ist die letzten Jahre unter aller Sau (da erwarte ich woanders aber auch keine Wunder),  und selbst mit der neuen Stelle wäre ich dezent unterfordert.
Also Mal Bewerbungen rausgeschickt, und eine die Zurückkam war von einer Berufsschule in der Nähe, die mich direkt (ohne mich auch nur einmal live erlebt zu haben) Einstellen würden.
Das Gehalt wäre aber ein richtiger Sprung nach unten (was mir aber auch der Direktor direkt als erstes bei seinem Anruf mitteilte).
Mir meiner Frau wäre abgeklärt, das der Verdienstausfall kein Problem wäre, da ihr lieber ist das ich mich wohl fühle auf der Arbeit.
Würdet ihr den Hafen einer Sicheren Arbeit verlassen, und euch auf einen schlecht bezahlten Job einlassen, wenn ihr da einen Anreiz sehen würdet?
Wie ist allgemein die Meinung zu dem Job des Berufschullehrers? Das Bild scheint ja nicht das beste zu sein.

Eigentlich dürfte klar sein das ich nur Bestätigung möchte,noch manchmal regt eine andere Meinung ja auch zum überdenken an.


< antworten >