Thema:
The Verve - History flat
Autor: laubkerl
Datum:17.09.17 22:43
Antwort auf:Euer aktuelles Lieblingslied, Part 13 von laubkerl

[https://www.youtube.com/watch?v=2jmf9UQ3YIs]

Ich muss gestehen das die damals etwas an mir vorbeigegangen sind u.a. weil mir "Bitter Sweet Symphony" ziemlich schnell in der obligatorischen Studentenparty Dauerrotation auf den Sack gegangen ist. Jetzt hole ich die Band gerade nach und muss sagen das sie im Vergleich zu den heute doch etwas albernen und prätentiösen Suede und Pulp die beste der Bands aus der zweiten Reihe des Britpop der 90er sind und sogar auch an Blur und Oasis von unten kratzen aber natürlich nicht an den klaren Kings Radiohead und Stone Roses.

Die beiden Scheiben "A Northern Soul" und natürlich "Urban Hymns" drehen majestätisch gelassen ihre Runden mit dem verlinkten Song als absolutem Highlight. Das erste Solo Album von deren Sänger Richard Ashcroft ist ebenfalls äußerst empfehlenswert.


< antworten >