Thema:
Re:Tipps für Prag gesucht flat
Autor: reservekasper
Datum:17.09.17 19:58
Antwort auf:Tipps für Prag gesucht von Harme

>Was sollten wir sehen und wo sollten wir essen?
>Wir sind für alles (außer Swingerpartys) offen ;)


ich bin vermutlich schon zu spät aber vielleicht hilft es dennoch weiter. Ist ja schon eine Menge geschrieben worden.

Die erwähnten Wechselgebühren beim Geld ziehen aus dem Automaten sind wohl keine Prager Spezialität. Um die 10 Prozent beim falschen Knopf kenne ich aus Warschau, Zagreb und Prag. In Genf ist man mit ca 5 Prozent dabei. Am irritierensten fand ich die Wechselstube am Zagreber Busbahnhof. Die nimmt ungefähr die Hälfte an Gebühren im Vergleich zu den Automaten daneben. Soll noch einmal einer sagen Wechselgebühren federn das Wechselkursrisiko und die Lagerhaltungskosten von Fremdwährungen der Banken ab.

Lennon Wall [https://en.wikipedia.org/wiki/Lennon_Wall] würde ich noch empfehlen. Wenn Fotos gemacht werden sollen sehr früh hin sonst werden es Bilder mit Touristen mit der Mauer als Hintergrund.

Das von tak erwähnte geschlossene Armeemuseum hat noch zwei Nebenstellen. Eines für Flugzeuge (war ich noch nicht) und eines für Panzer. Das ist allerdings eine 1,5 stündige Fahrt mit dem Bummelzug ins Nirgendwo. Wenn du Glück hast fährt ein historischer Zug oder zumindest eine Lok mit historischen Wagons hin. Eintritt ist frei und es ist auf einem Kasernengelände. Der Kinderspielplatz ist ein bunt bemalter Schützenpanzer mit Rutsche hinten dran. Ausserdem gibt eine Wurstbude nebst Bierbänken mit Preisen bei denen ich Zweifel habe ob die von Münchner Supermärkten unterboten werden. Allerlei Panzer, Artillerie, usw. gibt es auch in Hülle und Fülle. Die Ausstellung in den Hallen fand ich sehr beeindruckend. Stehen nicht nur Panzer rum sondern man sieht z.B. auch eine Ladeneinrichtung aus der Besatzungszeit. Hat aber nur noch bis Ende des Monats an Wochenenden auf. [http://www.vhu.cz/english-summary/]

Ansonsten haben mir die Parks in Prag die ich bisher gesehen habe gut gefallen. Mit Hilfe von PokemonGo (Arenen und Gyms sind oft hübsch anzusehende Sachen) hangel ich mich dann von Park zu Park und über den Weg entscheiden die interessanter wirkenden Pokestops und Arenen.


< antworten >