Thema:
jetzt ist das blaue Biest endlich bei mir flat
Autor: wolfteam
Datum:16.09.17 20:56
Antwort auf:yippieh, neues Mopped gekauft von wolfteam

Nachdem die Zulassung hier selbst über einen Zulassungsdienst 2,5 Wochen gedauert hat, konnte ich die Maschine am Mittwoch endlich vom Händler in Leipzig abholen. Dort wurde das Kennzeichen drangeschraubt und ich bin nach Berlin zurück gedüst.
Do und Fr habe ich jeweils ne Stunde zur und von der Arbeit gebraucht da ich (freiwillig) Umwege über Autobahnauffahrten und Landstraßen nehmen musste.
Heute dann ne kleine Tour mit vanjensing.

Mein Fazit nach 450km: YIPPIEH!

Auf der MT fühle ich mich sauwohl, die Knie sind ziemlich angewinkelt, der Rücken grade durch den hohen und breiten Lenker. Man sitzt nahe am Tank, und das Ding macht was es soll, fühlt sich leicht und agil zu steuern an.

Dann dieses dumpfe Blubbern des Auspuffs, grad wenn man den Gashahn zu macht... Find ich auch gut, dass es nicht zu laut ist.

Und die Maschine rennt. Bin mit Fahrmodus und Traktionskontrolle jeweils mittig und das Biest geht ab wie nichts gutes, bollert auch aus tiefen Drehzahlen und man muss sich echt festhalten bei dem Schub (komme wie gesagt von ner 600er Hornet). Das ist unglaublich.

Ähm, Gepäck geht so gut wie keins dran und Windschutz ist auch nicht. Darüber mache ich mir dann vor der Tour im Frühling Gedanken... Aber egal, das Herz pocht. Bin nach wie vor froh, nicht zur "vernünftigen Variante" gegriffen zu haben, und düse grad wie der letzte Eiscafe-Asi durch die Landschaft...

[https://www.dropbox.com/s/cc68ot6dg8thw6r/Datei%2016.09.17%2C%2020%2034%2056.jpeg?dl=0]

[https://www.dropbox.com/s/d5sdu3brr2mq3u9/Datei%2016.09.17%2C%2020%2036%2004.jpeg?dl=0]

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >