Thema:
Re:Feedback flat
Autor: Transistor
Datum:16.09.17 19:27
Antwort auf:Feedback von X-Ray

Hi,

ja, das lässt sich wohl nicht leugnen, dass Dresden mit der barocken Silhouette auch viele Rentner auf Tagestour anzieht. Umso spannender sind dann die Ausstellungen abseits der Touristenströme, wobei das Verkehrsmuseum eigentlich auch für Einheimische ein guter Tipp ist. War halt Pech mit dem Bus.

Der Sachse ansich ist nach meiner Erfahrung auf den ersten Blick auch nicht unbedingt eine Plaudertasche wie vielleicht in anderen Regionen. Das kommt dann erst mit dem näheren Kennenlernen.

In Sachen Restaurants...kenne ich beide nicht. Münzgasse ist halt eine der Touri-Meilen. Falls es mal etwas ausgefallener sein soll:
[http://www.annodomini.de/] Habe ich allerdings selbst noch nicht getestet und es ist sicher nicht für jeden das Passende.
Ansonsten könnt ihr auch mal einen Blick in die Planwirtschaft werfen [http://www.planwirtschaft-dresden.de/de/] oder ins Raskolnikoff [http://www.raskolnikoff.de/]. Da seht ihr auch gleich mal die Neustadt und somit das jüngere Dresden. Bei der Gelegenheit auch gleich einen Blick in die Kunsthofpassage [https://kunsthof-dresden.de/] tätigen. Was ich bei den ersten Tipps noch ganz vergessen hatte. Unbedingt sehenswert ist auch das Militärhistorische Museum [https://www.mhmbw.de/].


>Schön wars trotzdem, beim nächsten Mal gucken wir uns dann die technischen Sammlungen an... mit auf dem Rücken verschränkten Händen. ;-)

Das solltet ihr auf alle Fälle tun, aber das mit den verschränkten Händen würde ich mir überlegen:
[https://www.finde-dein-erlebnis.de/technische-sammlungen-dresden]
Diverse Stationen sind zum Anfassen und Ausprobieren.

Was man ebenfalls noch besuchen kann ist das Panometer mit einem Rundumblick auf das historische Dresden (Achtung, auch dort werden Busse ausgekippt) [https://www.asisi.de/de/ausstellungsorte/dresden-dresden1945/service.html].

Vielleicht hat deine Tochter auch einen Faible für Pferde und ihr seid mal an einem Rennwochenende in Dresden und besucht die Pferderennbahn [https://drv1890.de/]? Beeindruckender ist die Hengstparade in Moritzburg, aber das findet nur an wenigen Wochenenden im Jahr statt. [https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/termine/hengstparaden/]

Was ihr auch unbedingt machen solltet - schaut ob es eine Märchenlesung (oder ein anderes Stück) in der Yenidze gibt. Das oben in der Kuppel im passenden Ambiente zu erleben ist sicher für ein Kind auch ein tolles Ereignis. [http://www.1001maerchen.de/]

Transistor


< antworten >