Thema:
Re:Unfassbar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.09.17 23:06
Antwort auf:Re:Unfassbar von Sockenpapst

>>Nur: In diesem Fall ist der AG schon "tot". Was soll der Druck bringen ausser dass er noch schneller stirbt? Zumal die Konkursmasse an der die Mitbewerber interessiert sind offenbar die Flugzeuge und Streckenlizenzen sind. Und weniger das Personal. Dass man bei der Übernahme der Rosinen natürlich Zugeständnisse gegenüber dem Personal machen und Übernahmen vereinbaren muss ist selbstverständlich. Wie diese Aktion da jetzt helfen soll ist mir komplett schleierhaft. Oder wie übt diese Aktion nochmal Druck auf die Übernahmeaspiranten aus?
>
>Naja, der Druck gilt sicherlich nicht allein den jeweiligen Übernahmekandidaten, sondern ist auch ein Signal an "die Politik", einer Übernahme von Lizenzen & Co. nur bei der gleichzeitigen Übernahme von möglichst viel Personal zuzustimmen und insoweit einen Bieterwettkampf zu forcieren. Ob das hier eine sinnige Strategie ist, bezweifle ich zwar massiv; vor dem Hintergrund der staatlichen Bürgschaften und offenbar bestehender kartellrechtlicher Hindernisse dürfte das aber eine zumindest nicht komplett abwegige Überlegung der Piloten sein, weil so selbstverständlich finde ich Zugeständnisse jetzt nicht. Wurde damals beim "ersten" und letztlich gescheiterten Opel-Verkauf vor 10 Jahren oder so ja auch entsprechend versucht.


Als Übernehmender würde ich jetzt alle übernehmen, aber nicht die Piloten. Flugzeuge hat AB ja eh nicht mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname