Thema:
Re:gute Vollformat-Kamera gesucht flat
Autor: Michel
Datum:14.09.17 17:01
Antwort auf:gute Vollformat-Kamera gesucht von Conan

>Meine Frau möchte gerne eines meiner Hobbies zukünftig stärker teilen und wünscht sich daher eine Kamera mit entsprechenden gestaltungstechnischen Möglichkeiten.
>Bedeutet Vollformat-Sensor sollte schon sein (24MP dürften passen) und eine gute Zugänglichkeit für manuelle Einstellungen von Belichtung, Blende, Fokussierung etc.
>Einen Autofokus hätte sie zudem gerne an Board.
>
>Ich selbst fotografiere mit der M240 und habe hier aktuell diverse Objektive von Weitwinkel bis 50mm.
>
>Daher dachte ich u.a. an die Sony Alpha A7 Reihe bei der es via Adapter auch möglich ist meine M-Objektive zu nutzen.
>Ist die Alpha 7 noch zu empfehlen oder sollte es eher ein Nachfolger sein?
>Habe gesehen, dass es diverse Angebote mit Zoomobjektiven gibt. Würde Sinn machen da sie auch gerne Portraits und Objekte in der Ferne aufnehmen möchte.
>Allerdings habe ich hier zu wenig Hintergrundinfos ob bspw. das SEL Kit Objektiv 28mm-70mm bereits gut ist oder dieses eher als unterdurchschnittlich anzusehen ist.


wie du schreibst ist die A7 die ideale Lösung, das 28-70 hat einen bescheidenen Ruf und widerspricht auch dem gestalterischem Anspruch, die lichtstarken Sony (oder Sigma) Festbrennweiten sind halt ziemliche Trümmer im Vergleich zu den Leica Optiken, aber die brauchst ja nicht mit dem adaptieren der vorhandenen Linsen


< antworten >