Thema:
Re:Hat mit meiner Stellung nix zu tun flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.09.17 15:11
Antwort auf:Re:Hat mit meiner Stellung nix zu tun von DasReptil

>>--> erlaubt und möglich, und immerhin immer besser reguliert
>
>>--> gesetzlich wohlgemerkt
>
>Von Arbeitgebern gekaufte Gesetzgebung wohlgemerkt. Interessiert mich persönlich schon lange nicht mehr, ich als AN mache das womit ich problemlos davonkomme auch ohne Gewissensbisse, die Arbeitgeber in Deutschland haben sich (größtenteils) aus der Solidarität mit den Arbeitnehmern sowieso schon lange verabschiedet.


Ich kenne solche Meinungen. Oft bezieht man sich als AN dann mit seinem Frust auf das "große und Ganze". Man arbeitet selbst bei einem Mittelständer, in dem vom großen Kapital, der Ausbeutung der Konzerne, fiesen Bossen usw. wenig zu spüren ist, begründet aber das eigene und aktive Fehlverhalten ("ich nehm mir was ich kann") mit so einer abstrakten Sache wie "die Arbeitgeber in Deutschland".

Wenn man nicht persönlich betroffen ist, und nicht wirklich gleiches mit Gleichem abgeltet, wobei der eigene Anspruch dann immer sein muss, dass der andere den ersten Stein geworfen hat, dann ist so ein Verhalten im wahrsten Sinne des Wortes und reinrassig asozial.

Ich kenne aber Deine persönlichen Erfahrungen in Deinem aktuell Job nicht. Wie man es soweit kommen lassen kann statt zu sagen "ich such mir was neues" bleibt für mich ein Rätsel.


< antworten >