Thema:
Re:Hat mit meiner Stellung nix zu tun flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.09.17 12:52
Antwort auf:Re:Hat mit meiner Stellung nix zu tun von Goldfisch

>Aber es läuft doch immer so und zwar auf beiden Seiten. Moralisch wird so gut wie nie (bis auf ein paar ausnahmen) gehandelt.

Ich weiß worauf Du hinauswillst, ich spreche mich wegen solcher Kritik an Arbeitnehmer ja auch nicht pauschal für Arbeitgeber aus. Aber selbst in Deinem Beispiel gibt es qualitative Unterschiede:

>Weil sie es können:
>
>werden Zeitarbeiter eingestellt.

--> erlaubt und möglich, und immerhin immer besser reguliert
>gibt man nur den Mindeslohn.
--> gesetzlich wohlgemerkt
>feiern Arbeitnehmer krank.
--> bei keiner vorliegenden Krankheit verboten, und damit was anderes als die ersten beiden Punkte


Wenns dann also auf "weil sie es können" hinausläuft: nee, das reicht mir nicht. Wer erwartet, dass er von seinem Arbeitgeber nicht übers Ohr gehauen wird, sollte ihn in so einer Phase nicht noch beklauen und mit so einem Beispiel voran gehen.


< antworten >