Thema:
Re:Unfassbar flat
Autor: suicuique
Datum:13.09.17 12:20
Antwort auf:Re:Unfassbar von thestraightedge

>Ich verstehe Dein Nebelkerzen-Posting also nicht.

Ne, Du verstehst es einfach nicht.
Wenn sich jemand krank meldet (wie in diesem Fall 200 kollektiv am selben Tag) dann SIND SIE krank. Ohne wenn und aber. Wo kämen wir dahin wenn wir derlei Methoden hinterfragen würden?

Denn wie jeder weiss: AG grundsätzlich böse, und AN stets gut! Ohne Ausnahme!!!!1

anders kann ich mir manche Beiträge hier echt nicht erklären :/

Im Arbeitskampf übt man (wirtschaftlichen) Druck auf seinen AG aus um die Arbeitsbedingungen (im weitesten Sinne) zu verbessern.

Nur: In diesem Fall ist der AG schon "tot". Was soll der Druck bringen ausser dass er noch schneller stirbt? Zumal die Konkursmasse an der die Mitbewerber interessiert sind offenbar die Flugzeuge und Streckenlizenzen sind. Und weniger das Personal. Dass man bei der Übernahme der Rosinen natürlich Zugeständnisse gegenüber dem Personal machen und Übernahmen vereinbaren muss ist selbstverständlich. Wie diese Aktion da jetzt helfen soll ist mir komplett schleierhaft. Oder wie übt diese Aktion nochmal Druck auf die Übernahmeaspiranten aus?


< antworten >