Thema:
Re:Teils, teils. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:13.09.17 12:08
Antwort auf:Teils, teils. von Infinity

>>Gibt es da was Zuverlässiges und kann jemand abschätzen wie das in einer Woche sein wird?
>
>Ich bin voraussichtlich auch Ende kommender Woche in Fort Lauderdale, um mich um die Schäden an meinem Haus zu kümmern.


Oh, hat es viel abbekommen? Das hört sich ja nicht gut an.

Wir fliegen am 23.09.17..:-(

>Ich habe zahlreiche Freunde, Bekannte und Geschäftspartner vor Ort. Die berichten mir folgendes:
>
>Laut FPL, dem örtlichen Stromversorger, werde es noch mehrere Wochen dauern, bis es wieder überall Strom gibt. Es werden zur Zeit 17.000 Arbeiter eingestellt, um die Zeit so kurz wie möglich zu halten. Aus meinem Freundeskreis hat ca. die Hälfte Strom und die andere Hälfte nicht - zum Teil wohnen die keine 100 Meter auseinander, trotzdem sitzt der eine im Dunkeln während der andere gemütlich im klimatisierten Wohnzimmer mit Netflix chillt. Das wird auch nächste Woche noch das Hauptproblem sein - ein nicht belegtes Hotel zu finden, das Strom hat.


Ich hoffe, wir finden auch noch was. Erste Nacht Miami fehlt noch und Rückflugnacht Miami auch. Wobei es da scheinbar locker aussieht. Scheinbar.

>Auf meinem Grundstück ist angeblich Strom - wenn alle Stricke reißen kommst Du bei mir im Gästehaus unter.
>


Gilt das Angebot für alle aus dem Maniac, die nach Florida fliegen? Wir bringen auch BBQ und ne Stiege Getränke mit..:-)

Das wäre doch mal nen nettes Treffen in einer traurigen Umgebung..:-)

>>Ist es in Florida in einer Woche wieder einigermaßen "normal"? :-/
>
>Ich wage die Prognose, dass Du in einer Woche einen einigermaßen entspannten Urlaub machen kannst. Miami und Fort Lauderdale werden wieder zu 90% befahrbar sein. Evtl. die Straßen am Strand nicht, aber dann fährt man halt die Parallelstr. 50 Meter weiter hinten. Der Flughafen Miami wird wieder so in Betrieb sein, dass zwar kein komplett reibungsloser Ablauf möglich ist, man dort aber einigermaßen gut ankommt und mit ein paar Provisorien leben muss hinsichtlich Immigrationabfertigung und Gepäckabholung, aber das wird gehen.
>
>Die kompletten Keys, Naples, Fort Myers, eigentlich die Westküste komplett wird noch nicht so weit sein - insbesondere die Keys natürlich nicht. Ich würde mich an Deiner Stelle eher an der Ostküste aufhalten, und je weiter nach Norden Du fährst, um so "normaler" sollte die Lage sein. Zwei Autostunden nördlich von Fort Lauderdale wirst Du kaum noch Einschränkungen haben.
>
>Von Schutt und auf der Straße liegender Vegetation wirst Du nicht viele Beeinträchtigungen haben, das ist bis dahin auf 90% der Straßen abgefahren oder zumindest an den Rand geräumt.
>
>Florida ist Hurricanes gewohnt - da wird 24/7 aufgeräumt und repariert, dass eine Woche schon ein enorm langer Zeitraum ist um das Schlimmste zu beseitigen.


Hoffe ich auch, wobei nach 2002 und 2009 habe ich da meine Zweifel. In Kissimmee und Orlando (wie berichtet) waren Schäden teilweise noch Jahre später nicht beseitigt. Allerdings ohne, dass man dadurch noch groß als Tourist (!) beeinträchtigt gewesen wäre. Nur hat es eben KEINEN gekümmert. Und ob da Menschen drunter zu leiden haben (Anwohner) scheinbar auch nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname