Thema:
Re:+1 flat
Autor: suicuique
Datum:13.09.17 12:01
Antwort auf:+1 von laubkerl

>Traurig das man das heutzutage wieder erklären muss.

Bitte?
Ich habe sehr viel Verständnis für Solidariät.
Und ich weiss auch wie ein Arbeitskampf mit einem AG ausgetragen wird.

Was ich nicht verstehe, und das gebe ich unumwunden zu, ist wie ein solcher Arbeitskampf mit seinem zukünftigen AG (der in dieser Sache noch keinerlei Verantwortung hat, weder den angestellten noch seinen Anlegern gegenüber) ablaufen soll.
Zumal wir von einem Markt sprechen bei dem Piloten nicht gerade Mangelware sind. Erst recht nicht wenn die zu übernehmenden Piloten offenbar gut bezahlte Tarifverträge von vor 20 Jahren haben und das angeblich nicht mehr vergleichbar mit dem aktuellen Markt sei. So hiess es zumindest in einer Nachrichtenmeldung dazu. Keine Ahnung ob diese Einschätzung der Wirklichkeit entspricht.

gruß


< antworten >