Thema:
Re:Kollektive Krankmeldung als Arbeitskampf? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:13.09.17 11:10
Antwort auf:Kollektive Krankmeldung als Arbeitskampf? von thestraightedge

>Für mich ein totaler Hirnriss. Und auf Spiegel Online faselt ein renommierter Arbeitsrechtler, dass das ein "extrem schlaues Mittel" sei.

Das war wohl eher allgemein gemeint, also in Situationen, in denen man kein Streikrecht hat; nicht auf Air Berlin bezogen. Zumindest habe ich das so verstanden.

>Kann das jemand als "angemesse und vernünftige und zielführend" begründen?
>Ich komm da nicht mit.


Eigentlich steht doch alles in dem SpOn-Artikel. Es ist wohl klar, dass nicht alle Piloten von den neuen Eigentümern übernommen werden und mit der Aktion will man erzwingen, dass eine Sozialauswahl durchgeführt wird. Als Grund für einen regulären Streik wäre das nicht zulässig aber so kann man mal aufzeigen, dass es auch andere Mittel gibt. Ist für mich nachvollziehbar.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname