Thema:
Re:Teneriffa - Tipps für die Insel? flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.09.17 11:00
Antwort auf:Re:Teneriffa - Tipps für die Insel? von Fieldy

>>>- Am Strand relaxen
>>
>>So viel Strand gibt es ja nicht... Wo bist Du denn?
>
>Naja, ein paar gibts ja schon noch. Im Oktober ist es dann auch hoffentlich nicht mehr SO voll. Wir sind in Golf de Sur, also im Süden. Aber da wir ja einen Mietwagen haben, ist das ja eigentlich auch nicht so weiter wichtig.


Ah, ok. Wir waren in Puerto de la Cruz, und da ist Strand wirklich Mangelware. War aber auch kein Problem, da es kein Strandurlaub werden sollte und es genügend andere Sachen zu sehen/tun gab.

>>>- Auf den Teide (Sondergenehmigung für ganz nach oben ist glücklicherweise schon beantragt)
>>
>>Sei früh da bevor die ganzen Busse der Reiseveranstalter kommen, danach gibt es nämlich lange Schlangen.
>
>Also auf den Gipfel dürfen wir von 11 Uhr bis 13 Uhr. Die Termine davor waren alle schon voll und ausgebucht.


O.k., wir hätten damals noch Tickets kaufen müssen, daher das Schlangestehen. Vermutlich könnt ihr dann einfach in die Seilbahn und ab nach oben?

>>Wir haben es uns dann verkniffen da auch das Wetter nicht gut war und sind stattdessen in der Gegend um die Seilbahnstation gewandert. Dort gibt es tolle Mondlandschaften mit bizarren Felsen. Und nimm eine Tüte Chips mit! ;-)
>
>Ich bin da wirklich drauf gespannt! Was ich bis jetzt in Reisedokus gesehen hab, sah schon sehr interessant aus!
>Da die Genehmigung ja zum Glück kostenlos ist, können wir immer noch vor Ort entscheiden :D Wieso gerade Chips? ;)


Die Tüte pustet sich dank niederigem Luftdruck gut auf, fand ich damals sehr spaßig. ;-)


< antworten >