Thema:
Hermes again flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.09.17 13:54
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Ein kleiner Fail auf allen Seiten, inkl. meiner:
Matratze für Kinderbett bestellt. Meine Frau schickt mir einen Amazon-Link, ich order - bei dem Link geht aber offenbar die Größenauswahl verloren. Matratze kommt: in 120x60 statt 130x70.

Ich: ehrliche Haut, bestätige diesen Fehler meinerseits bei der Rücksendeanforderung an Amazon, die sagen: dann bitte Porto selbst zahlen. Ich so: okay.

Im Hermes Shop dann: joa, Sperrgut, 19 € bitte (bei 66 € Warenwert). WTF? Wollt das sperrige Ding los werden also bitte danke hier ist ihr Geld.

10 Tage später: Status bei hermes unverändert, hängt in einem Depot mit Status "wird an den Versender zurückgeführt". Bei Hermes angerufen: Wer ist denn Versender? Ich, weil Absender? Oder Amazon, weil eigentlicher Versender? Hermes: keine Ahnung! Warum hängts da? Amazon mahnt die Rücksendung zu diesem Fall an? Hermes: keine Ahnung! Müssen Sie Amazon fragen. Aber Amazon kann doch nix in ihren Depots ausrichten!? Hermes: ach, doch, bei Rücksendungen hört der Status da auf, es gibt keinen Ablieferbelegt. Ähm... auf wiederhören Frau Inkompetenz!

Amazon sagt: nee, ohne Ware können wir keine Gutschrift machen. Bitte fragen sie bei Hermes nach.

Hermes sagt: geben sie denen den Einlieferbeleg, die sollen sich dann an uns wenden.

Amazon sagt: wissen sie was? Sorry für diesen Müll, keine Ahnung was Hermes damit vorhat, hier ist nix eingegangen, aber hier, ihr Geld. Wir holen uns die Ware schon irgendwie, oder belasten Hermes.

Amazon rettet den Tag, Hermes surft vermutlich noch in 3 Wochen auf der Matratze durch Unna.


< antworten >