Thema:
Re:Teneriffa - Tipps für die Insel? flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.09.17 23:07
Antwort auf:Teneriffa - Tipps für die Insel? von Fieldy

>Anfang Oktober gehts für 10 Tage nach Teneriffa.
>
>Bis jetzt steht auf dem Programm:
>
>- Am Strand relaxen


So viel Strand gibt es ja nicht... Wo bist Du denn?

>- Santa Cruz angucken
>- Siam Park (aber sowas von :D)
>- Auf den Teide (Sondergenehmigung für ganz nach oben ist glücklicherweise schon beantragt)


Sei früh da bevor die ganzen Busse der Reiseveranstalter kommen, danach gibt es nämlich lange Schlangen. Wir haben es uns dann verkniffen da auch das Wetter nicht gut war und sind stattdessen in der Gegend um die Seilbahnstation gewandert. Dort gibt es tolle Mondlandschaften mit bizarren Felsen. Und nimm eine Tüte Chips mit! ;-)
Die Fahrt zum Teide von Puerto de la Cruz her ist aber auch schon sehr nett. Man durchfährt sehr unterschiedliche Landschaften und kommt immer wieder an tollen Aussichtspunkten vorbei.

>- Generell die Insel mit dem Mietwagen erkunden

Masca fand ich auch toll, empfiehlt Padman ja auch, die Fahrt dahin ist aber schon sehr kurvenreich. Wenn man schon da ist kann man auch noch eine Ecke weiterfahren und am Playa de la Arena einen netten Strand mit schwarzem Sand besuchen.

>Was sonst noch? Irgendwelche Geheimtipps? Loro Parque muss ich jetzt nicht unbedingt.

Für Puerto de la Cruz kann ich noch das Color Cafe am Plaza del Charco empfehlen, da gibt es einen sehr guten Frozen Mango Daiquiri! Und im Restaurant Kafka gibt es ausgezeichnete Tapas, dazu eine Flasche "Reveron", ein lokaler Weißwein, der top ist!


< antworten >