Thema:
Re:Wer war heute unterwegs? flat
Autor: kamikazefliege
Datum:01.09.17 19:12
Antwort auf:Wer war heute unterwegs? von thestraightedge

Ich war gestern Abend in Dortmund unterwegs. Bin so gegen 22Uhr eingetroffen und die Veranstaltung war zu diesem Zeitpunkt im Kaufhof Restaurant. Es war schon recht gut gefüllt, wenn es sicherlich nicht ganz die 300 möglichen Leute waren. Begrüßt wurde man von freundlichen Mitarbeiterinnen, die einem Gutscheine für einen Burger, ein Getränk, Kuchen, einen Salat und ein Dessert für das Restaurant in die Hand drückten - nett. Ein übermotivierter Moderator hat in der Zeit verschiedene Star Wars Quizrunden und einen Kostümwettbewerb abgehalten. Außerdem konnte man einen sehr schönen Lego BB8 bauen und mit nach Hause nehmen oder sich T-Shirts bedrucken lassen (beides gratis). Die Zeit bis 24Uhr wurde dadurch und durch die anderen anwesenden Nerds eigentlich recht gut gefüllt. Um kurz vor 24Uhr ging es dann rüber in den Ladenbereich, wo um Punkt Mitternacht (mit Countdown) die schwarzen Vorhänge auf der Sonderverkaufsfkäche gelüftet wurden.
Dann großes Gedrängel in den engen Gängen. Es gab fast alle neuen Lego Sachen zu TLJ, die Hasbro Linie in 3,75in war auch fast komplett vertreten (aber recht teuer) und ansonsten verschiedener Kram, aber leider gar keine Black Series Figuren oder Fahrzeuge (laut Mitarbeiter würden die sich nicht gut genug verkaufen). Sonst gab es an neuen Sachen noch die "Forces of Destiny"-Barbie Figuren.
Ich bin mit einigen Figuren der 3,75in-Linie nach Hause gegangen, wobei mich vor allem der Jedi Master Luke gefreut hat :) Am Ausgang gab es dann noch das Last Jedi Teaser Poster in deutscher Variante geschenkt. Ich hatte Spaß und finde für ein gratis Event wurde viel geboten.


< antworten >